money coins cover

Herzlich willkommen auf fh-gelsenkirchen.eu!

andshake balck and white Mein Name ist Niklas Schwarz – ich bin der Webmaster und Contentpfleger dieses Blogs. Der Name des selbigen setzt sich dabei aus seinem Hauptzweck sowie meinem Wohn- und Arbeitsort zusammen. FH steht für Finanzhilfe und Gelsenkirchen sollte selbsterklärend sein. Es handelt sich um eine nordrhein-westfälische Großstadt mit über 250.000 Einwohnern und einer Altstadt, die an manchen Ecken gar nicht so alt aussieht.

Aber worum soll es auf dieser Seite gehen? Nun, ich werde unter anderem mein Wissen aus dem Bereich Finanzen und Finanzhilfe von innen nach außen kehren, um all jenen, die sich für das Thema interessieren oder selber Hilfe brauchen, einen Anlaufpunkt zu geben. Nicht umsonst heißt diese Seite nicht nur FH Gelsenkirchen, sondern im Untertitel auch Magazin für Finanzhilfe aus Gelsenkirchen. Wie ein Magazin wird diese Seite aufgebaut: sie wird stetig wachsen und Ratgeber, News sowie Geschichten hervorbringen, die alle im Hauptthema verankert sind.

Doch wer ist der Mann hinter der Seite? Wer ist Niklas Schwarz? Nun, da das Internet nie vergisst, will ich nicht zu viel erzählen. Jedoch kann ich wohl so viel preisgeben: Ich komme aus einer Familie von Bankern, Buchhaltern und vor einigen Generationen sicher auch Vögten. Nicht, dass nicht auch ein paar Lehrer, Künstler und Servicekräfte im Stammbaum sitzen würden, aber ein roter Faden ist wohl zu erkennen. Dementsprechend habe ich ein wirtschaftliches Abitur (Leistungskurs VBWL) sowie Studien in Richtung Finanzwesen und Recht abgeschlossen. Als selbstständiger Finanz- und Steuerberater fülle ich nun auch diesen Blog.

Werde ich individuelle Finanzhilfe über diese Seite anbieten? Nein. Für diesen Zweck würde ich eine gänzlich andere Form der Internetpräsenz wählen. Diese Seite soll vielmehr als allgemeine Wissenssammlung fungieren. Anmerkungen, Lob, Kritik, Hinweise auf Fehler oder dergleichen mehr können Sie als Leser jedoch gern an meine E-Mail-Adresse (s. Impressum) schicken. Vielen Dank!

Und nun viel Spaß beim Entdecken!
Ihr Niklas Schwarz